Just My Yoga
/

Spür dich selbst. Im Hier und Jetzt.

 

Urlaub mit Yoga

Yoga - Detox - Tage von 2. - 5. Juli 2020 im Biohotel Grafenast, Pillberg  / Tirol

Inmitten der Natur Kraft tanken, loslassen und zur Ruhe kommen. Befreiter und  mit mehr Leichtigkeit in den Alltag zurückkehren.

In dieser Zeit widmen wir uns ganz uns selbst. Wir lassen los von dem, was uns belastet und stärken uns mit Allem was uns gut tut. Nicht nur der Körper findet zurück in sein natürliches Gleichgewicht und tankt Kraft. Auch auf geistiger und emotionaler Ebene befreien wir uns und setzen Veränderungsprozesse in Gang, indem wir uns mit unseren Bedürfnissen voll und ganz wahrnehmen.

 Yoga:

Eine Yogaeinheit am Morgen und eine am Abend, dazwischen viel Zeit für dich selbst, um die Natur zu genießen, im Wellness Bereich zu entspannen oder was auch immer es ist, das du gerade brauchst. Viel frische Luft und reichhaltiges, nahrhaftes Essen unterstützen dich dabei, in deine Balance zu kommen und dir selbst Gutes zu tun.

Im Detox-Yoga werden verschieden Übungen, die eine besondere reinigende Kraft auf Körper, Geist und Seele haben, miteinander kombiniert. Der Stoffwechsel wird in Schwung gebracht und wir befreien uns von angesammelten Schadstoffen im Körper. Zeiten der Stille zum Hineinspüren und Wahrnehmen setzen heilsame Prozesse in Gang.

Im Yin Yoga werden die Yogapositionen länger gehalten und die Dehnung geht so in tiefere Körperschichten. Verklebte Faszien (Bindegewebe, das unseren Körper zusammenhält) werden auf sanfte Weise gelöst und Energieblockaden abgebaut, sodass sich Prana, die Lebensenergie, wieder freier im Körper bewegen kann.

Detox-Yoga
Detailinfo
Yoga Detox Tage_2020-2.pdf (1.25MB)
Detox-Yoga
Detailinfo
Yoga Detox Tage_2020-2.pdf (1.25MB)


Yin & Yang Balance von 19. - 25. Juli 2020 im Biohotel Grafenast, Pillberg  / Tirol

Ausgleich für Körper, Geist und Seele

Eine Zeit für dich, die Körper, Geist und Seele einbezieht und dir einen Ausgleich schafft. Immer dann wenn wir uns nach innen verbinden, verändert sich unsere Wahrnehmung für das was wirklich zählt und wir erkennen, was wir wirklich brauchen.

Die Yogapraxis als Kombination von Yang Elementen, die dem aktiven dynamischen Prinzip entsprechen und Yin Elementen, die vom Loslassen und Annehmen geprägt sind, schafft den Rahmen, um dich neu auszurichten, auf das was dir wirklich wichtig ist. Durch die intensive Arbeit mit dir Selbst, deinen Überzeugungen und Wahrnehmungen und auch deinen Glaubenssätzen, die oft unbewusst wirksam sind und ihren Einfluss nehmen, kann das, was es zu erkennen gibt, sichtbar werden.

Eine anregende Yogapraxis am Morgen gibt dir Kraft, weckt deinen Körper auf und schafft dir ein gutes Gefühl für den Tag. Eine ruhigere Praxis am Nachmittag um zu integrieren, dir Zeit zu geben um wahrzunehmen, was du gerade brauchst und darauf deine Praxis abzustimmen. 

Dazwischen Raum und Zeit für dich selbst, um zu spüren und nach innen zu gehen, unterstützt durch die Natur und kraftvolle Energie der Umgebung. Frische Luft, reichhaltiges, nahrhaftes Essen und Entspannung am Pool oder im Wellness-Bereich helfen dir, dich rundherum wohl zu fühlen.

Detailinfo Yin & Yang Balance
Yoga-Yin&Yang_2020_1.pdf (1.58MB)
Detailinfo Yin & Yang Balance
Yoga-Yin&Yang_2020_1.pdf (1.58MB)
  • Grafenast Vernissage Bildhauer-11_1
    Grafenast Vernissage Bildhauer-11_1
  • (c)BethelFath_DSC3709
    (c)BethelFath_DSC3709
  • Bio-Hotel-Grafenast_2015-10-26_030
    Bio-Hotel-Grafenast_2015-10-26_030