Just My Yoga
/


Spür dich selbst. Im Hier und Jetzt.

 

Yoga - Reise  durch die 5 Elemente in Leutasch/Tirol von 23. - 29. Juni 2019  

Yoga in der Natur

In dieser Woche reisen wir mit Yoga durch die 5 Elemente:

Erde – Kraft und Stabilität, die Verbindung zur Natur und unser Vertrauen ins Leben
Wasser – Erleben, Sinnlichkeit und in den Fluss des Lebens eintauchen
Feuer – Vertrauen in dich selbst, dein inneres Feuer nähren und mutig sein
Luft – Freiheit spüren, Inspiration finden und Altes loslassen und vergeben
Raum – Bewusstes Sein in Verbindung mit allem was dich umgibt, Weite und Klarheit

Jeder Tag ist einem anderen Element gewidmet. Dabei wird nicht nur dein Körper durch Kräftigung, Bewegung und Dehnung ausbalanciert, sondern auch ein Raum für das nach innen gehen und spüren eröffnet. Denn gerade die stillen Momente haben oft die größte Kraft.

Es findet jeweils eine Einheit am Morgen mit anschließendem Frühstück und eine Yin Yoga Einheit am späten Nachmittag statt. Der restliche Tag ist frei gestaltbar, mit vielfältigen Möglichkeiten die Natur rundherum zu erleben, wie beispielsweise beim Wandern oder beim Ausruhen am Naturbadeteich. Auch der wunderschöne Wellness-Bereich des Hotels lädt zum Entspannen ein.

Yoga mit den Elementen
Detailinfo
Yogawoche_Karwendel_2019.pdf (1.08MB)
Yoga mit den Elementen
Detailinfo
Yogawoche_Karwendel_2019.pdf (1.08MB)




Eine Reise durch die Chakren - eine Reise zu dir!

14. - 19. Juli 2019 im Biohotel Grafenast, Pillberg / Tirol

Kraft tanken. Energie lenken. Ausbalancieren. 

Immer dann wenn wir uns nach innen verbinden, verändert sich unsere Wahrnehmung für das was wirklich zählt und wir erkennen, was wir wirklich brauchen.

Als Chakren werden gemäß der Yogatradition die 7 Hauptenergiezentren des Körpers definiert, die entlang der Wirbelsäule aufsteigend nach oben für verschiedene Themen und Qualitäten stehen. In unserer gemeinsamen Zeit widmen wir uns jedem dieser Chakren mit unterschiedlichen Yogatechniken, schaffen eine Verbindung und stärken den freien Energiefluss in diesen kraftvollen Energiezentren.

Eine anregende Yogapraxis am Morgen gibt dir Kraft, weckt deinen Körper auf und schafft dir ein gutes Gefühl für den Tag. Eine ruhigere Praxis am Nachmittag um zu integrieren, dir Zeit zu geben um wahrzunehmen, was du gerade brauchst und darauf deine Praxis abzustimmen.

Dazwischen Raum und Zeit für dich selbst, um dich in deiner Energie zu spüren, unterstützt durch die Natur und kraftvolle Energie der Umgebung. Frische Luft, reichhaltiges, nahrhaftes Essen und Entspannung am Pool oder im Wellness-Bereich ergänzen dein Erlebnis. 

Die dynamische Yogaeinheit am Morgen dient dazu, die Energie des jeweiligen Chakras zu aktivieren und anzuregen. Jeweils andere körperliche Schwerpunkte helfen dir in ein ganzheitliches Wohlbefinden zu finden, Schwachstellen zu erkennen und einen Ausgleich zu schaffen.

Die ruhigere Einheit am Nachmittag kombiniert Yin Yoga und verschieden Atem- und Achtsamkeitsübungen. Im Yin Yoga werden die Yogapositionen länger gehalten und die Dehnung geht so in tiefere Körperschichten. Verklebte Faszien (Bindegewebe, das unseren Körper zusammenhält) werden auf sanfte Weise gelöst und Energieblockaden abgebaut, sodass sich Prana, die Lebensenergie, wieder freier im Körper bewegen kann. Zeiten der Stille zum Hineinspüren und Wahrnehmen setzen heilsame Prozesse in Gang.

Yoga-Chakrenreise
Detailinfo
Yoga-Chakrenreise_2019.pdf (1.01MB)
Yoga-Chakrenreise
Detailinfo
Yoga-Chakrenreise_2019.pdf (1.01MB)

 

Spirituelle Tage & spirituelle Auszeit

im Biohotel Grafenast (Pillberg/ Tirol) gemeinsam mit Mag. Esther Großegger (www.esthergrossegger.at)

Inmitten der Natur zur Ruhe kommen und ganz mit sich Selbst sein. 

In dieser Zeit widmen wir uns ganz uns selbst. Wir erfahren tiefe körperliche und geistige Entspannung und ganz wertvolle Zeit intensiv mit uns. Wir lassen los von dem, was uns belastet und stärken uns mit Allem was uns gut tut. Nicht nur der Körper findet zurück in sein natürliches Gleichgewicht und tankt Kraft. Auch auf geistiger und emotionaler Ebene schaffen wir Ausgleich und füllen unsere Energiereserven wieder auf. Wir nehmen unseren Bedürfnissen voll und ganz wahr und kehren mit neuem Tatendrang in den Alltag zurück. 

Gemeinsam haben wir Pakete für dich erstellt, um im Biohotel Grafenast wertvolle Erholung mit einem In-Sich-Gehen, zur-Ruhe-Kommen und Auftanken oder Erkennen und Neu-Ausrichten zu verbinden.

Wir begleiten dich sanft dabei, dich mit dir selbst zurück zu ziehen und dich deinem Körper, deinen Gedanken, deinen Gefühle und deiner Seele zu widmen. 

Auftanken, lösen und Kraft sammeln. Bewusst werden, Erkennen und Entwickeln.

Spirituelle Tage
Detailinfo
Spirituelle Tage - Grafenast.pdf (1.25MB)
Spirituelle Tage
Detailinfo
Spirituelle Tage - Grafenast.pdf (1.25MB)

Termine für deine spirituellen Tage: 
08.-11. Juli 2019
10.-13.Oktober 2019

Spirituelle Auszeit
Detailinfo
Spirituelle Auszeit - Grafenast.pdf (1.28MB)
Spirituelle Auszeit
Detailinfo
Spirituelle Auszeit - Grafenast.pdf (1.28MB)

Termine für deine spirituelle Auszeit: 

16.-20.Juni 2019
22.-26. September 2019
6.-10. Oktober 2019

  • 20151002_©KabirCardenas_AYITT19_SanDiego_736
    20151002_©KabirCardenas_AYITT19_SanDiego_736
  • Grafenast Vernissage Bildhauer-11_1
    Grafenast Vernissage Bildhauer-11_1
  • Bio-Hotel-Grafenast_2015-10-26_030
    Bio-Hotel-Grafenast_2015-10-26_030


AcroYoga Winter Retreat von 2. - 5. Jänner 2020

Bereits zum dritten Mal laden wir euch ein zu einem langen, fordernden, spaßigen und entspannten AcroYoga Winterwochenende nach Tirol zu kommen.  Zum perfekten Auftakt für das neues Jahr haben wir ein tolles Wellness-Paket für euch geschnürt!

Tu deinem Körper und deiner Seele was Gutes. Wir freuen uns auf vier Tage vollgepackt mit Yoga, Partner-Akrobatik, therapeutischem Fliegen und Thai Bodywork. Dazwischen gibt es genug Zeit dich wunderbar zu entspannen. Genieße den großzügigen Wellness-Bereich mit Blick in die Natur oder tanke frische Luft bei einem Spaziergang im Schnee. Gesundes und leckeres Essen runden das Wohlfühl-Programm ab.

Entspannt - Fühl dich wohl und schalte den Alltag ab. Lass dich fallen und den Feiertags-Stress hinter dir.

Erfrischt - Lass die Seele baumeln und den Kopf auslüften. Lass Altes los und schaffe Platz für Neues.

Gestärkt - In dem Ausmaß, wie du es brauchst. Starte mit viel frischer Energie ins neue Jahr.

Berührt - Begegne dir selbst und anderen mit liebevoller Aufmerksamkeit. Heute, morgen und den Rest des Jahres!

Glücklich: Fülle dein Herz mit wunderbare Erinnerungen, Begegnungen und Freude am gemeinsamen Üben. 

AcroYoga Winter Retreat
Detailinfo
Acro_Winter_Retreat_2020.pdf (803.73KB)
AcroYoga Winter Retreat
Detailinfo
Acro_Winter_Retreat_2020.pdf (803.73KB)


Yoga - Detox - Tage von 19. - 22. März 2020 im Biohotel Grafenast

Inmitten der Natur Kraft tanken, loslassen und zur Ruhe kommen. Befreiter und  mit mehr Leichtigkeit in den Alltag zurückkehren.

In dieser Zeit widmen wir uns ganz uns selbst. Wir lassen los von dem, was uns belastet und stärken uns mit Allem was uns gut tut. Nicht nur der Körper findet zurück in sein natürliches Gleichgewicht und tankt Kraft. Auch auf geistiger und emotionaler Ebene befreien wir uns und setzen Veränderungsprozesse in Gang, indem wir uns mit unseren Bedürfnissen voll und ganz wahrnehmen.

 Yoga:

Eine Yogaeinheit am Morgen und eine am Abend, dazwischen viel Zeit für dich selbst, um die Natur zu genießen, im Wellness Bereich zu entspannen oder was auch immer es ist, das du gerade brauchst. Viel frische Luft und reichhaltiges, nahrhaftes Essen unterstützen dich dabei, in deine Balance zu kommen und dir selbst Gutes zu tun.

Im Detox-Yoga werden verschieden Übungen, die eine besondere reinigende Kraft auf Körper, Geist und Seele haben, miteinander kombiniert. Der Stoffwechsel wird in Schwung gebracht und wir befreien uns von angesammelten Schadstoffen im Körper. Zeiten der Stille zum Hineinspüren und Wahrnehmen setzen heilsame Prozesse in Gang.

Im Yin Yoga werden die Yogapositionen länger gehalten und die Dehnung geht so in tiefere Körperschichten. Verklebte Faszien (Bindegewebe, das unseren Körper zusammenhält) werden auf sanfte Weise gelöst und Energieblockaden abgebaut, sodass sich Prana, die Lebensenergie, wieder freier im Körper bewegen kann.

Detox-Yoga
Detailinfo
Yoga Detox Tage_2020.pdf (403.08KB)
Detox-Yoga
Detailinfo
Yoga Detox Tage_2020.pdf (403.08KB)