Just My Yoga
/

Spür dich selbst. Im Hier und Jetzt.

 

Alexandra Pfeifer

Meine Liebe zum Yoga habe ich schon früh entdeckt und darin zunächst einen Ausgleich zu meinen sportlichen Aktivitäten gesehen. Mit der Zeit ist die Yogapraxis dann für mich ein wichtiger Begleiter geworden, um in mein natürliches Gleichgewicht zu finden. Yoga hilft mir, bei mir selbst anzukommen, ganz egal wie stürmisch es in meinem Leben gerade sein mag. Yoga gibt mit Kraft und macht mich flexibel, nicht nur in meinem Körper, sondern auch in meinem Geist. Und es bringt mich zur Ruhe und hilft mir dabei mein Innerstes wahrzunehmen und meine Herzenswünsche zu erkennen.

Durch AcroYoga lerne ich viel über meinen Körper, meine Grenzen und Fähigkeiten, diese zu überwinden. AcroYoga verbindet mich mit anderen Menschen, schafft Nähe und Vertrauen. Ich mag vor allem das Miteinander, den Spaß und die Freude am gemeinsamen Entdecken und Ausprobieren von neuen Positionen und Übergängen. 

Nuad Bodywork (Thai Yoga Massage) ist für mich eine wunderschöne Ergänzung, um auf sanftere Art mit dem Körper zu arbeiten. Ein Geschenk, das ich selbst erhalten habe, um meinen Körper auf neue Art zu spüren und das ich mit sehr viel Freude weitergebe.

Ausbildungen

1998 - 2003 - Betriebswirtschaftsstudium, Wirtschaftsuniversität Wien

2011 - 2013 - Hatha Yoga Ausbildung (500h Yoga Alliance zertifiziert), Yogaakademie Wien

2014 - 2015 - Nuad Bodywork (Thai Yoga Massage), Basic & Advanced Kurse, Sunshine Network (300h)

2015 - AcroYoga Level I, Acro Yoga International

2016 - Advanced Teacher Training (Level II) - Physical Body Focus (150h), David Lurey & Mirjam Wagner

2016 - Yin Yoga (100h), Biff Mitthöfer

2017 - Advanced Teacher Training (Level II) - 5 Elements (150h), David Lurey & Mirjam Wagner